Skip to main content

Interreligiöser Dialog - Neuer Newsletter 03/2024

Neues vom Interreligiösen Dialog der Fokolar-Bewegung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

08. April 2024

Liebe Freundinnen und Freunde des Interreligiösen Dialogs in Deutschland, Österreich und der Schweiz,

hier ist eine neue Ausgabe unseres Newsletters mit Erfahrungen und Ereignissen der letzten Monate. Wir alle leben in einer Zeit der Konflikte auf der Welt.

Viele davon sind leider mit den Unterschieden zwischen den Kulturen und Religionen verbunden, aber gerade deshalb ist der Dialog zwischen den Menschen, die ihnen angehören, wichtiger denn je, ja, notwendig.

Deshalb sind wir sicher, dass unser Newsletter eines der mächtigsten Instrumente ist, um Hoffnung zu vermitteln, um zu sagen: Es ist möglich, über alle Unterschiede hinweg Schwestern und Brüder zu sein!

Nico Tros