Skip to main content

Rückmeldungen zum „Priesterkongress in Zwochau: "Diesen Schatz tragen wir in zerbrechlichen Gefäßen (2 Kor 4,7)“ vom 07. - 10.02.22

21. Februar 2022

...von Herzen DANKE ich für all die guten Informationen und Unterlagen zum Miterleben der Tagung in Zwochau.
P.R.

....ganz herzlichen Dank!!! Ich bin durch meine Online-Teilnahme sehr beschenkt. Dank Eurer Mühe erlebte ich mich mittendrin. Danke für die herz- und verstand-erweiternden Impulse und Referate und Aussprachen. Danke, dass Ihr soviel Begegnung ermöglicht habt.
Ein herzliches Dankeschön auch für das Zusenden der Bildkarte zu unserem Kongress!
Sie kam am Montagmittag hier per Post an. Zum Zoom-Beginn hatte ich sie zur Hand.
R.H.

....Für die schnelle Zusendung von Texten des heute beendeten Kongresses bin ich sehr dankbar, auch für die beigefügte Meditation von Klaus Honermann.
So kann ich meine Notizen ergänzen und habe eine zuverlässige Grundlage für Gespräche, die ich mit den Brüdern meines Kernkreises zu den behandelten Themen führen will, damit meine Teilnahme per Zoom für uns alle fruchtbar werden kann.
H.A.

Der Kongress war super. Und danke für das viele Material.
R.S.

Der ganze Kongress ist wirklich gut gelungen und hat bedeutsame Inhalte - es geht mir vor allem uim "Mentalitätsprägung". Und dafür waren die Beiträge sehr gut und inspirierend.
B.N.

....Wenn auch nur digital - schon lange nicht mehr habe eine so tiefgreifende und anregende „Veranstaltung“ miterlebt. Was ich gehört und gesehen habe, wird lange nachwirken.
H.K.

Mich bewegen in einer zunehmend säkularen Welt heisst für mich, mehr Hausbesuche zu machen.
P.M.

Für mich, der ich vor wenigen Tagen meine Leitungsaufgabe auf der Fazenda abgegeben habe (gleichsam ausgewechselt auf dem ‘Spielfeld’) hat dieses Treffen viele kostbarste Antworten gegeben, vor allem durch die überwältigenden Betrachtungen.
C.H.

Aus der Schlussrunde in Baar

Zu Eberhard Tiefensee: «ich hätte ihn mehrmals umarmen können.» Gemeinsamkeit mit Meditationen. Alles hat ein Ziel. Der Riss – so stark war es noch nie für mich.
C.H.

Das Bild vom Heiligen Geist, wie eine Bombe im Abendmahlssaal, hat mir gefallen. Es hat mich erreicht, wie wenn ich dort (Zwochau) gewesen wäre. Grosse Intensität, nicht Notlösung.
F.A.

Ich bin sehr berührt von Grundperspektive.
O.S.

Der Anfang war etwas schwierig. Wir müssen Schritte machen. Wie gehe ich auf die Leute zu? Wichtig die Begegnungen mit den Fokolarinnen in Leimbach – Sie machen es, dann kann ich es auch.
B.R.

Ich fühle mich geliebt und angesprochen. Alles ist Geschenk, von Anfang bis zum Schluss. Schöne Erfahrung im Haus.
P.K.

Sono contento del titrovarci. Farci santi insieme. L’aspetto spirituale era di fondo. Sento di
incarnare di più l’Ideale. Vedevo l’amore che tutti i preparatori hanno messo dentro.
M.S.

Jesus der Verlassene ist mir stärker aufgegangen: er ist das Sein der Menschen, ist universaler. Ich wird mehr Hausbesuche machen.
P.M.

 

Es war viel besser, als ich (vom Programm her) gedacht hätte. Es führte zu einer Bekehrung: «Geht das Charisma hinaus?» Die beiden Betrachtungen und der Besuch bei den Fokolarinnen waren speziell.
P.A.