Skip to main content

Hoffnung verändert - Heilung ist möglich: Erfahrungen auf der Fazenda da Esperança

mit der Fazenda-Gemeinschaft aus Boppard am Rhein

„In allem ist ein Riss. So gelangt das Licht hinein.
There is a crack in everything. That's how the light gets in.
Leonard Cohen

Die Fazendas da Esperanca (Höfe der Hoffnung) sind Gemeinschaften, in denen Menschen erleben, wie die Kraft des Evangeliums das Leben wirklich erneuern kann. Menschen, die drogensüchtig sind, andere Abhängigkeiten haben oder in Lebenskrisen stecken, leben hier zusammen und erleben immer wieder, wie gerade durch Brüche, Risse und Wunden die Liebe Gottes in die Welt scheint und alles verwandelt.

Die Gemeinschaft entstand 1983 in Brasilien aus dem Charisma der Fokolar-Bewegung und der Franziskaner u.a. durch Pater Hans Stapel. Mittlerweile gibt es mehr als 120 Höfe auf der ganzen Welt. In Europa mit seinem Reichtum und einer Gesellschaft mit perfektionistischen Ansprüchen erleben wir, wie die Botschaft Jesu uns besonders herausfordert, zu unseren Unvollkommenheiten zu stehen und so Hoffnung für alle erfahrbar werden zu lassen.

Die Fazenda-Gemeinschaft aus Boppard, ehemalige Abhängige und das Ehepaar Roland und Teresa Mühlig, die den Hof leiten, erzählen von ihrem Leben und laden ein, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Feedback – Forum 23.5.2022

Die Erfahrungen haben mich sehr berührt und ich bewundere, wie die Liebe aus dem Glauben und mit Gott einen Menschen so ändern kann, vom Tod zum Leben!

Was mich auch stark beeindruckt ist den Einsatz vom Ehepaar Mühlig. Wie tief und eng sie mit Gott in ihrem Alltag leben, er ist die Quelle ihrer Arbeit. Und wie sie mit Liebe, Verständnis, Geduld, Vertrauen und Weisheit einzelne Menschen betreuen.

Alle vier Erfahrungen bezeugen die Anwesenheit und Liebe Gottes, auch heute. Er braucht aber unsere Händen und die konkrete Bereitschaft zu geben.

Hat bereits stattgefunden.

Beginn: 23.05.2022 19:30 Uhr

Ende: 23.05.2022 21.00 Uhr

Youtube Vorschau - Video ID XFQbzhbQfXoDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

Zu dieser Veranstaltung gibt es keine Teilnehmerumfrage.