Skip to main content

«Individuell UND full connected? Aus der Kraft des EINEN-DEN die Welt gestalten.» - Mehr zum Online-Pfingstkongress 2022

mit Egbert Amann-Oelz zum Online-Pfingstkongress 2022

Im Gespräch mit Egbert Amann-Ölz, dem Gründer der Allianz für den Wandel mit Spirit über den Online-Pfingstkongress 2022

Die Idee zu einem internationalen Online-Kongress entstand 2020 während der Pandemie, als die Brüche und Spaltungen in Kirche und Gesellschaft mehr und mehr sichtbar wurden. Der Kongress wurde 2021 als Pfingstnovene online mit 33 InterviewpartnerInnen verschiedenster Berufsfelder, Glaubensüberzeugungen und Weltanschauungen in großer gegenseitiger Wertschätzung durchgeführt.
In diesem Jahr (27.5.-6.6.2022) werden in den 9 Tagen vor Pfingsten ca. 10.000 Online-TeilnehmerInnen erwartet, die sich mit Fragen beschäftigen wie:

Wie kann ich heute verantwortlich leben in und mit der Schöpfung?
Wie kann ich der Stimme des Heiligen Geistes folgen, dort wo er weht, damit unsere Welt eine gute Zukunft hat?
Wie wächst Gottes Reich?

Feedback

"Der Pfingstkongress 2021 war eine starke Erfahrung von Herzerweiterung für mich. Die Schätze in den Persönlichkeiten verschiedenster Prägung zu entdecken, ist und bleibt ein Abenteuer und ich mühe mich darum, es dem Initiator, Egbert Amann-Ölz, in meinen Begegnungen nachzumachen.
Der bevorstehende Pfingstkongress 2022 wird sicher wieder eine große Sache ...."

"Es war wieder ein Abend des miteinander leben. Habe den Pfingstkongress vom vorigen Jahr wieder sehr präsent gehabt.
Dabei ist mir bewusst geworden, dass ich mich bei den Vorträgen so ganz hineingenommen gefühlt habe, ohne die Menschen zu kennen.
Es war einfach ein " Raum" da, in dem ich ganz drinnen sein durfte."

 

„Wo könnten solche erbauliche Räume auch für Priester sein?
Was und wo ist dieser Raum??? Ist nicht Gott dieser Raum in dem wir alle leben?
Ein Raum, der also vorhanden ist, aber wie bewege ich mich in diesem großen Raum, in dem alles vorhanden ist? Benütze ich ihn für mich allein und zu meinem Vorteil...?
Oder achte ich auf den den anderen, dass Er in diesem Raum sich selbst findet
und wir uns dann in gegenseitiger Liebe begegnen können und einer unter uns ist der uns führt
in einer neuen Art und Weise?
Ist nicht Jesus der Raum in mir, doch leider ist der Raum oft so voll angeräumt, dass Jesus keinen Platz hat.

 

 

Hat bereits stattgefunden.

Beginn: 26.04.2022 19:30 Uhr

Ende: 26.04.2022 21.00 Uhr

Youtube Vorschau - Video ID Suo17i6lLnkDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

Zu dieser Veranstaltung gibt es keine Teilnehmerumfrage.