Skip to main content

"Man kann nicht NICHT führen!" - Über Verantwortung, Macht und gute Führung

im Gespräch mit Dr. Andreas Tapken

Wer eine Leitungsposition innehat, muss Führung wahrnehmen. Zugleich sind Führung, Macht und Verantwortung in der Kirche oftmals sperrige Themen, die eher vermieden werden. Was macht gute Führung aus? Wie lässt sich Machtmissbrauch vermeiden? Gibt es so etwas wie eine Spiritualität der Führung? Welche Bedeutung haben Haltungen und Werte?
Der Fachmann für Führen und Leiten wird einige Impulse setzen und möchte vor allem mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen. So können wir Erfahrungen austauschen und voneinander lernen.
Ein Gedanke zur Vorbereitung: Papst Franziskus sagte einmal, dass gute Leiter in der Herde, hinter der Herde und vor ihr gehen. Wie das konkret gehen kann, dazu kann uns Dr. Tapken sicherlich gute Impulse geben

Online-Veranstaltung

Beginn: 24.02.2022 19:30 Uhr

Ende: 24.02.2022 21.00 Uhr

Zu dieser Veranstaltung gibt es keine Teilnehmerumfrage.