Zum Hauptinhalt springen

Umgang mit Konflikten- Teil II

im Gespräch mit Martin Turowski, Freiburg

Konflikte sind Bestandteil des sozialen Lebens und lassen sich somit nicht vermeiden, hingegen kann der Umgang mit Konflikten, bezogen auf die zu erreichenden Ziele, besser oder weniger gut gestaltet werden. Nach einem ersten Online-Abend im vergangenen Jahr freuen wir uns auf weitere Erkenntnisse und einen lebendigen Austausch zu diesem Thema.

Martin Turowski ist systemischer Coach und studierte Kommunikations- und  Betriebspsychologie. 2012 kam er zum Institut für Human Resources und erweiterte es durch den Standort im Norden. Zuvor war er langjährig beim Deutschen Roten Kreuz als Rettungsdienstleiter und Kreisgeschäftsführer tätig. Sein Schwerpunkt liegt bei der Organisations-, Team- und Personalentwicklung - hier insbesondere bei der Führungs-kräfteentwicklung. Beim Netzwerk PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) engagiert sich Martin Turowski im Vorstand und begleitet Einsatzkräfte und Klinikmitarbeitende in überfordernden Grenzsituationen.

 

Feedback

Herzlichen Dank für die Einladung zu diesem interessanten Abend! So viele gute Impulse! Vieles war mir bisher unbewusst und somit auch unbekannt.
Wie sehr auch das Problem Verständigung zwischen den Generationen besteht, bemerke ich täglich und doch ließ es mich bisher ziemlich hilflos zurück! Es so in den Blick zu nehmen ist sehr hilfreich! Nun hoffe ich mit den Notizen mein Bewusstsein in der Gesprächsführung positiv verändern zu können, so ganz langsam!! So ein Seminar bei Herrn Turowski wäre schon eine tolle Sache!
 DK

Hat bereits stattgefunden.

Beginn: 22.04.2024 19:30 Uhr

Ende: 22.04.2024 21.00 Uhr

Youtube Vorschau - Video ID MfzKBrKRKY0Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.

Zum Thema "Umgang mit Konflikten - Teil II“ antworteten zum Abschluss des Abends auf folgende Fragen mit "Ja"

Werden Konflikte in der Politik anders als in der Kirche ausgetragen?

Sind die kirchlichen Strukturen hilfreich, um Konflikte zu bearbeiten?

Sind die Gebote hinderlich, um Konflikte auszutragen?

Sind meine Erwartungen - die das Thema geweckt hat - erfüllt?